Nachrichten aus Rendsburg

200721pdnms Zeugen nach Unfall in Fleckeby gesucht

Fleckeby ( Kreis-Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 20.07.2020, gegen 14:10 Uhr, ereignete sich in der Gemeinde Fleckeby, an der Einmündung nach Brekendorf (K 86), ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Peugeot Kabriolett. Zur Unfallzeit soll ein dunkler, möglicherweise schwarzer Pkw vom Herweg aus nach links in Richtung Brekendorf abgebogen sein, ohne jedoch Unfallbeteiligter gewesen zu sein. Der Fahrer oder die Fahrerin wird gebeten, sich als Zeuge bzw. Zeugin zur Verfügung zu stellen und sich bei der Polizeistation Ascheffel (04353-4799960) zu melden. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
200722-1-pdnms Diebe im Zeltlager, RD

Rendsburg (ots) - Rendsburg/Die Schülerinnen und Schüler des Rendsburger Primaner Ruderclubs waren über das Wochenende (18./19.07) auf dem Gelände im Wickenhagenweg im Rahmen eines Zeltlagers untergebracht. Am Samstagabend waren sie in der Zeit von 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr zunächst am Wasser der Obereider. Als sie anschließend zu ihren Zelten zurückkamen, standen die zuvor geschlossenen Zelte offen und es fehlten mehrere Gegenstände. Zu dem Diebesgut gehören Sportkleidung, elektronische Geräte, persönliche Unterlagen wie Bahncard sowie Sporttaschen. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Diebstähle geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter 04331/205-450 zu melden. Michael Heinrich Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
200727-2-pdnms Handtaschendiebstahl auf dem Friedhof in Rendsburg

Rendsburg (ots) - Eine 81 jährige Frau war am 25.07.2020 zwischen 13.00 - 13.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Friedhof in der Schleswiger Chaussee in Rendsburg, um dort das Grab ihres verstorbenen Mannes zu pflegen. Während die Frau mit der Grabpflege beschäftigt war, hatte sie ihre Handtasche in ihren Fahrradkorb gelegt. Die Geschädigte konnte beobachten, das sich ein Mann und eine Frau in der Nähe aufhielten. Die beiden Personen konnte sie beschreiben : Der Mann hatte ein osteuropäisches, südländisches Aussehen, war ca. 165 cm groß, ca. 40 Jahre alt, er hatte ein rundliches Gesicht, eine kräftige-rundliche Figur und trug eine hellbeige Hose. Dieser Mann war dann auch an ihr vorbeigegangen. Die Frau hatte eine zierliche Figur, sie war auch ca. 40 Jahre alt, ca. 160 cm groß und war vom Hauttyp eher noch dunkler als ihr männlicher Begleiter. Die Geschädigte vermutet, dass der beschriebene Mann ihr die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen hat. In der Handtasche befanden sich außer diverser Papiere auch 55 Euro Bargeld. Die Polizei in Rensburg sucht jetzt nach Zeugen, die die beiden beschriebenen Personen am Friedhof zur angegebenen Tatzeit gesehen haben oder etwas zum Aufenthaltsort der beiden Personen sagen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-208450. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
200727-3-pdnms Gelddiebstahl beim Münztausch in Rendsburg

Rendsburg (ots) - Am 25.07.2020 zwischen 12.30 - 13.00 Uhr wurde ein 80 jähriger Mann am Kreishafen in Rendsburg vor Penny Opfer eines Gelddiebstahls. Der Geschädigte wurde vor dem Penny Markt von einem Mann angesprochen und gefragt, ob er dem Mann eine zwei Euro Münze in zwei -1- Euro Münzen tauschen könne. Als der Geschädigte daraufhin seine Geldbörse herausholte und im Münzfach nachschaute, ob er den Wunsch erfüllen könnte, legte ihm der fremde Mann seine Hände freundschaftlich auf die Hände des Geschädigten. Hierbei muss der fremde Mann dann mit einem Trick insgesamt 180 Euro aus dem Scheinfach gezogen haben. Dies bemerkte der 80 jährige Geschädigte jedoch erst am Abend, als er zuhause war. Der Geschädigte erinnerte sich noch, dass nach der Tauschaktion der Mann zu einem blauen PKW, vermutlich ein Ford, gegangen sei und sich dort mit einer Frau unterhalten habe. An dem blauen Ford war ein blaues Kennzeichenschild angebracht, auf dem Schild war eine irländische Flagge zu sehen. Der Geschädigte konnte den Mann und die Frau beschreiben : Der Mann war ca. 40 Jahre alt, er hatte eine athletische Figur, er war ca. 170-175 cm groß, der Mann hatte einen osteuropäischen Akzent und trug ein blaues Hemd und eine blaue Jeans, er hatte weder einen Bart noch eine Brille. Die Frau in dem blauen Ford war ca. 40-45 Jahre alt, ca. 160-165 cm groß und hatte eine kräftige Figur. Die Polizei in Rendsburg sucht jetzt nach Zeugen oder weiteren Geschädigten, die den Vorfall zum Tatzeitpunkt beobachten konnten oder Angaben zu dem beschriebenen Fahrzeug machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-208450 oder an jede andere Polizeidienststelle. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
200729-2-pdnms Verkehrskontrolle B 203 Höhe Neu Duvenstedt

Rendsburg (ots) - Am Vormittag des 28.07.2020 kontrollierte das Polizeibezirksrevier Rendsburg an der B203 in Neu-Duvenstedt rund 250 Verkehrsteilnehmer. Bei der stationären Verkehrskontrolle wurden nicht nur Personenkraftwagen kontrolliert. In Zusammenarbeit mit Fachkräften des Schwerlast- und Gefahrgutdienstes der Polizei konnten sogar "40-Tonner" einer Kontrolle unterzogen werden. In sieben Fällen wurde dabei festgestellt, dass die Fahrzeugführer der Lkw nicht die für die Fahrtauglichkeit wichtigen Lenk- und Ruhezeiten einhielten. In vier Fällen war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. In die Kontrollstelle wurden außerdem sechs Verkehrsteilnehmer gelotst, die zuvor während der Fahrt ein Mobiltelefon bedienten. Neben weiteren Verstößen gegen Ausrüstungsvorschriften und Mitführpflichten wurde in einem Fall festgestellt, dass ein Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ihm droht nun neben einem Bußgeld von 500 EUR und den Kosten einer Blutprobenentnahme der Entzug der Fahrerlaubnis. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der gar nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war, versuchte, dies zu verschleiern und hielt mit seinem Kleinwagen ca. 50 Meter vor der Kontrollstelle am Fahrbahnrand an. Die kontrollierenden Beamten konnten jedoch zweifelsfrei erkennen, dass dort ein Fahrerwechsel stattfand. An der Kontrollstelle angekommen saß nun die Beifahrerin hinter dem Steuer. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis konnte das ältere Ehepaar so jedoch nicht abwenden. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
200729-3-pdnms Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 215

Blumenthal ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 29.07.2020 um 10.55 Uhr ereignete sich auf der BAB 215, Fahrtrichtung Kiel, ca. 300 Meter vor der Anschlussstelle Blumenthal, ein schwerer Alleinunfall. Der 27 jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter verlor vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen die Mittelschutzplanke und beschädigte dort etliche Elemente der Schutzplanke. Durch den Aufprall bäumte sich das Fahrzeug auf und beschädigte sich hierbei die Ölwanne. Danach überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der Fahrerseite im Grünstreifen und teilweise im Wildschutzzaun zum Liegen. Der 27 jährige Kieler wurde schwer verletzt ins UKSH Kiel gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Während der Unfallaufnahme musste die BAB 215 in Höhe der Unfallstelle in beide Richtung teilweise voll gesperrt werden, da Betriebsstoffe ausliefen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
200730-2-pdnms Zeugen nach Diebstahl in Rendsburg gesucht

Rendsburg (ots) - Aus einem Juweliergeschäft in der Hohe Straße in Rendsburg wurden am 24.07.2020 gegen 12.10 Uhr insgesamt 64 Paar Fingerringe in 925er Silber gestohlen. Der Täter betrat zur angegebenen Tatzeit das Geschäft in der Hohe Straße. Zu dem Zeitpunkt war niemand in dem Verkaufsraum, so dass sich der Täter einen Aufsteller ( ca. 30X40 cm groß, weißes Kunstleder ) griff und danach direkt wieder das Geschäft verließ. In dem Aufsteller befanden sich die Fingerringe, diese haben einen Wert von ca. 6500 Euro. Der Täter hatte eine schlanke Figur, er trug ein schwarzes Cap, eine schwarze Regenjacke mit roten Streifen an den Körperseiten, eine blaue Jeans und Turnschuhe. Der Mann führte einen schwarzen Regenschirm bei sich. Die Kriminalpolizei in Rendsburg sucht jetzt nach Zeugen, die den beschriebenen Mann am 24.07.2020 um 12.10 Uhr im Bereich der Hohe Straße gesehen haben oder die etwas zu dem Aufsteller in weißem Kunstleder und ihrem Inhalt sagen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-208450 oder an jede andere Polizeidienststelle. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
Feuer zerstört Reetdachhaus in Stafstedt In der Straße Bargenkoppel, in Stafstedt, kam es Heute (30.07.2020) zu einem Feuer

Rendsburg (ots) - Rendsburg - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 30.07.2020, 15:34 Uhr Feuer Groß (FEU 00 G), 17:18 Uhr Feuer 2 (FEU 2) Am Donnerstagnachmittag kam es in Stafstedt zu einem Feuer. Der Besitzer des Hauses bemerkte gegen 15:30 Uhr das Feuer, während er in seinem Büro saß. Die Leitstelle Alarmierte mehrere Feuerwehren des Amtes Jevenstedt sowie die Feuerwehr Nortorf mit dem Alarmstichwort "FEU G". Im späteren Einsatzverlauf wurde das Einsatzstichwort erhöht, damit weitere Kräfte zur Verfügung stehen. Es wurden viele Atemschutzgeräteträger bei diesem Einsatz gebraucht, da diese nur eine begrenzte Zeit mit dem Atemschutzgerät arbeiten können. Das Feuer ist im Bereich des Firstes ausgebrochen und hat sich dann über das Reet ausgebreitet. Die Feuerwehrleute versuchten das Reet vom First zu lösen um dann an die Glutnester zu kommen, durch die starke Rauchentwicklung war dieser nur erschwert möglich. Den Einsatzkräften gelang es dann mit den Hubrettungsfahrzeugen aus Nortorf und Rendsburg das Reet vom Dach zu trennen und dann das Feuer zu bekämpfen. Ein Bagger war dann behilflich das Reet vom Dach zu holen, damit es dann am Boden von der Feuerwehr abgelöscht werden konnte. Es waren rund 140 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Zur Schadenshöhe und - ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen. Feuerwehren: Stafstedt, Brinjahe, Hamweddel, Jevenstedt, Luhnstedt, Nienborstel, Embühren, Nortorf, Rendsburg, Westerrönfeld, Löschzug-Gefahrgut des Kreis Rendsburg-Eckernförde weitere Einsatzkräfte: DRK Bereitschaft Nortorf, Rettungsdienst RKiSH, Polizei, Kripo, Tech. Einsatzleitung, Feuerwehr Technische Zentrale, Kreispressewart Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK Rückfragen bitte an: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Daniel Passig Telefon: 04331 / 28581 Mobil: 0151 / 166 03 198 E-Mail: passig@kfv-rdeck.de Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell

Weiter lesen
1 2