Einbruchsversuch am Hansaring

Oldenburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag versucht, in ein Einfamilienhaus am Hansaring einzusteigen. Der Mann war von Anwohnern bei der Tat beobachtet worden und ist anschließend geflüchtet. Laut Zeugenangaben hatte der Unbekannte das Grundstück am Samstag gegen 18.30 Uhr betreten. Auf der Rückseite des Einfamilienhauses zerstörte er gewaltsam eine Fensterscheibe und konnte das Fenster dadurch entriegeln. Ein Zeuge, der die Tat beobachtete, habe daraufhin laut gerufen. Der Unbekannte versteckte sich zunächst im Bereich des Gartens, wurde dort jedoch von einem weiteren Zeugen gesehen. Kurz darauf flüchtete der Unbekannte entlang des Osternburger Kanals in Richtung Stadtmitte. Es soll sich um etwa 20- bis 30-jährigen und 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann gehandelt haben. Er habe schwarze Haare gehabt und eine dunkelgrüne Jacke, eine dunkelbraune Hose sowie ein Cap getragen haben. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegen. (974728) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland Pressestelle Stephan Klatte Telefon: 0441 790 4004 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de https://bit.ly/2tdxQao https://twitter.com/polizei_ol Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal