Home Veranstaltungen Klassik & Kultur Kleinkunst Martin Fromme - Glückliches Händchen
Kleinkunst

Martin Fromme - Glückliches Händchen

Martin Fromme - 24.09.2021

IMG Wer kann schon von sich behaupten, ein "Glückliches Händchen" zu haben? Martin Fromme präsentiert in seinem neuen Programm Comedy mit klarer Haltung - bei eindeutiger Schieflage. Neu, anders, innovativ und vor allem: keine Second-Hand-Show! Freut Sie sich auf Deutschlands einzigen asymmetrischen Komiker. Was ist zur Zeit wichtiger als ein klares Statement zur Diversität? Ohne erhobenen Zeigefinger, sondern ungehemmt, empathisch, rotzfrech, wertschätzend und authentisch. Mit einer Show, die anders ist: Statt "Ich will ein Kind von dir" heißt es "ich will ein Kind von dir..., aber nur mit vorheriger Pränataldiagnostik". Statt Rosen werden Salbe und Verbandszeug auf die Bühne geschmissen. Und es werden die wichtigen Fragen beantwortet: - Ist Martin wirklich der Erfinder der chinesischen Winkekatze? - Warum vertrauen eigentlich Blinde ihren Blindenhunden, obwohl Hunde fast farbenblind sind? Wäre da ein Meerschweinchen nicht besser? - Ist „vertikal herausgefordert“ die politisch korrekte Bezeichnung für Kleinwüchsige? - Musste Martin in der Schule "Faust 2" lesen? - Können Rollstuhlfahrer auch richtige Rampensäue sein? - Wie sieht die Zukunft von Behinderten aus? Sterben wir aus? Ersetzt man uns durch Roboter? Z.B. am Arbeitsplatz…müssen die dann im Rahmen der Gleichberechtigung wenigstens behindert aussehen, aber tiptop funktionieren? PRESSESTIMMEN: - „Minutenlanger Applaus würdigte den Künstler für seine grandiose komödiantische Leistung.“ (Wormser Zeitung) - „Politisch unkorrekt, aber einfach genial“ (Tagblatt, Luxemburg) - „…befreiendes Lachen, und das ganz ohne schlechtes Gewissen…“ (Nürnberger Nachrichten) - „…trockener, schwarzer, sensationeller Humor…“ (WAZ) - „Er reißt Grenzen ein, an die sich sonst kaum jemand herantraut. Ein großartiger Abend.“ (SWP) - „Sein Witz changiert zwischen bissig, feinsinnig, skurril bis hin zu einer tiefen Berührung.“ (WZ)

Tickets ab 30.36 €