240328-1-pdnms Feuer In Wohnung in Eckernförde, eine Person lebensgefährlich verletzt

Eckernförde (ots) - Am 28.03.2024 gegen 09.45 Uhr kam es zu einem Küchenbrand in der Doroteenstraße in Eckernförde, brandbetroffen war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der 87 jährige Mieter der brandbetroffenen Wohnung hatte Essen auf dem Herd vergessen, hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Wohnung. Die Freiwillige Feuerwehr aus Eckernförde konnten den 87 jährigen Mann in der Wohnung antreffen und bergen, er kam mit einer lebensgefährlichen Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus nach Rendsburg. Das Feuer in der Küche der Wohnung konnte zügig gelöscht werden, andere Wohnungen im Haus waren durch den Brand nicht betroffen. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal