240417-1-pdnms Zeugen nach Trickdiebstahl in Rendsburg gesucht

Rendsburg (ots) - Bereits am 12.04.2024 kam in zwischen 13.00 - 13.05 Uhr auf dem Parkplatz von Kaufland in der Schleswiger Chaussee in Rendsburg zu einem Trickdiebstahl aus einem PKW, ein unbekannter Täter stahl eine Damenhandtasche vom Beifahrersitz und flüchtete mit dieser. Die 77 jährige Besitzerin eines Mitsubishi Space Star in Gelb stand mit ihrem PKW auf dem Parkplatz von Kaufland, sie saß auf dem Fahrersitz, ihre Handtasche lag neben ihr auf dem Beifahrersitz. Gegen 13.00 Uhr klopfte eine Frau an die Scheibe der Fahrertür und sagte der Geschädigten, dass am Heck ihres Fahrzeugs Kleingeld auf der Straße liegen würde. Die 77 jährige Frau stieg daraufhin aus ihrem Auto und ging zum Heck des Fahrzeuges, wo tatsächlich Münzgeld am Auto lag. Erst half die andere Frau noch beim Aufheben, danach ging die Frau dann aber weg und die Geschädigte hob das Geld alleine weiter auf. Als sie danach wieder in ihr Auto stieg, bemerkte sie, dass die Handtasche vom Beifahrersitz gestohlen worden war. In der Handtasche befanden sich neben einem kleineren Geldbetrag auch noch sämtliche Papiere der Geschädigten. Die Frau, die sie zuvor an der Fahrertür angesprochen hatte, war ca. 25 Jahre alt, sie war asiatischer Herkunft, sprach fließend Deutsch, die Frau hatte schulterlange dunkle Haare und trug ein helles Oberteil. Die Polizei in Rendsburg sucht jetzt nach Zeugen. Wer kann etwas zu der asiatischen Frau sagen, wer konnte den Diebstahl beobachten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal