Steuerberater Michael Pfaff

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Steuerberater Michael Pfaff in Dänischenhagen. Die Kanzlei bietet eine Vielzahl von Steuerdienstleistungen sowie betriebswirtschaftliche Beratung, Unternehmensnachfolge, Vermögens- und Finanzplanung und Digitalisierung.

Teichkoppel 45, 24229 Dänischenhagen

Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen. Die Kanzlei befindet sich seit Mitte 2010 im gemeinsamen Gewerbegebiet von Dänischenhagen und Altenholz. Sie erhalten bei uns selbstverständlich alle Leistungen, die man von einem Steuerberater erwartet: Laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse oder Einnahmen-Überschuss-Rechnungen mit den betrieblichen Steuererklärungen, Einkommens-, Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen und die Begleitung von Prüfungen sind unsere Standards. Zusätzlich legen wir unseren Fokus auf weitere Schwerpunkte, damit unsere Mandanten als Unternehmer noch besser aufgestellt sind: Betriebswirtschaftliche Beratung, Unternehmensnachfolge, Vermögens- und Finanzplanung und Digitalisierung. Nach abgeschlossener Berufsausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium an der Fachhochschule Kiel hat Steuerberater Michael Pfaff in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, einer Steuerberatungskanzlei sowie in einem regionalen Kreditinstitut gearbeitet. Er hat hierbei vielfältige Erfahrungen gesammelt und Kenntnisse auch außerhalb des Steuerrechts erworben. Im Jahr 2004 hat er sein Steuerberaterexamen absolviert und sich 2010 in eigener Kanzlei in Dänischenhagen niedergelassen – nicht ohne sich kontinuierlich fortzubilden: So begleiten wir unsere Mandanten schon seit einigen Jahren bei der Digitalisierung und sind seit 2019 als „Digitale Kanzlei“ zertifiziert. 2020 legte Steuerberater Michael Pfaff zudem die Prüfung zum Fachberater Vermögens- und Finanzplanung sowie 2023 die Prüfung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge beim Deutschen Steuerberaterverband e.V. ab. Das Unternehmen Steuerberater Michael Pfaff freut sich über Ihr Interesse an einer Stelle in ihrem Unternehmen. Sie bieten laufend die Möglichkeit, in ihrem Unternehmen die Karriere zu starten oder auch als berufserfahrener Quereinsteiger das Team zu verstärken. Sie sind interessiert an engagierten Bewerbern, die mit ihnen ihre Mandanten optimal betreuen und am Erfolg teilhaben wollen. Sie bieten moderne Arbeitsbedingungen, ein positives Umfeld und eine leistungsgerechte Vergütung. Bewerbungen können per E-Mail oder Post eingereicht werden. Die professionelle Organisation und Steuerung der Finanzen ist eine wesentliche Voraussetzung für eine positive Entwicklung und ein gesundes Wachstum eines Unternehmens. In einer komplexen Rechtslage selektieren sie alle relevanten Daten und begleiten ihre Mandanten bei ihrer Zielgestaltung. Mit individueller Beratung und maßgeschneiderten Lösungen sorgen sie gemeinsam dafür, dass ihre Mandanten den Blick in die Zukunft richten und sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten