PV Automotive GmbH

Die PV Automotive GmbH ist ein führendes Kfz-Ersatzteilgeschäft aus Kiel und Teil der Stahlgruber Gruppe. Sie betreibt erfolgreich Vertriebsaktivitäten in der Region und hat ihre Präsenz in Nordrhein-Westfalen gestärkt.

Marie-Curie-Straße 10, 24145 Kiel

Die PV Automotive GmbH ist ein Kfz-Ersatzteilgeschäft aus Kiel und Teil der Stahlgruber Gruppe. Das Unternehmen feierte 2021 sein 100-jähriges Bestehen und ist stolz auf eine lange und erfolgreiche Tradition. Als Teil der Stahlgruber Gruppe ist PV Automotive in der Region gut aufgestellt und erweitert stetig seine Aktivitäten. Im September 2022 wurde ein neues PV Verkaufshaus in Aachen, Nordrhein-Westfalen, eröffnet. Der neue Standort bietet eine optimale Verkehrsanbindung und erhöht die Effektivität der Vertriebsaktivitäten im Großraum Aachen. Kunden profitieren von der ständigen Verfügbarkeit eines umfangreichen Sortiments an Kfz-Ersatzteilen. LKQ DACH ist ein weiteres Unternehmen, zu dem PV Automotive gehört. Im März 2023 fand der Spatenstich für das neue Logistikzentrum von LKQ DACH in Bielefeld statt. Mit einer Investition von rund 20 Millionen Euro wollen sie die Region stärken und das Logistiknetz ausbauen. Das 15.000 qm große Logistikzentrum wird Platz für über 100.000 verschiedene Artikel bieten. Dabei wird auch das AutoStore-Konzept installiert werden, um eine effiziente Lagerung und Ergonomie für Mitarbeitende zu gewährleisten. Das Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, ihre Kunden in Zentraleuropa noch effizienter zu versorgen und für die Zukunft gut gerüstet zu sein. PV Automotive und LKQ DACH sind wichtige Akteure im Kfz-Ersatzteilmarkt. LKQ DACH gehört zu den führenden Unternehmen im Pkw-Teile-Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat rund 5.800 Mitarbeitende an 166 Standorten. Neben dem Handel mit Kfz-Ersatzteilen bietet LKQ DACH auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte Kfz-Reparaturbranche an. PV Automotive ist stolz darauf, Teil dieser erfolgreichen Gruppe zu sein und ihre Kunden in der Region bestmöglich zu versorgen.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten