Arne Rüstemeier

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Arne Rüstemeier, eine politische Partei in Flensburg, die sich für Sicherheit und Ordnung, wirtschaftliche Entwicklung, intakte Infrastruktur, gute Bildung, ein lebenswertes Umfeld, eine gesunde Umwelt, exzellente Gesundheitsversorgung und solide Finanzen einsetzt.

Kanzleistraße 7, 24943 Flensburg

Arne Rüstemeier ist ein politisches Unternehmen in Flensburg, das sich für die Sicherheit und Ordnung, wirtschaftliche Entwicklung, intakte Infrastruktur, gute Bildung, ein lebenswertes Umfeld, eine gesunde Umwelt, exzellente Gesundheitsversorgung und solide Finanzen einsetzt. Arne Rüstemeier ist Jahrgang 1976 und Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA). Neben seiner Arbeit für das Land Schleswig-Holstein ist er ehrenamtlich kommunalpolitisch aktiv und setzt sich gern, intensiv und zielorierentiert für die Menschen in seinem Wohnort ein. Seine politische Heimat ist dabei die CDU, für die er am 14. Mai 2023 in Neumünster für die Ratsversammlung kandidiert. Auf seiner Website möchte er vor allem eine Kontakt- und Austauschmöglichkeit herstellen. Arne Rüstemeier blickt auf zwölf Jahre Mitgliedschaft in der Flensburger Ratsversammlung zurück, davon sechs als CDU-Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des dortigen Hauptausschusses. Besonders wichtig für ihn ist es, dass die Bürgerinnen und Bürger Neumünsters ihm mitteilen, was er für sie anpacken soll, woran ihnen gelegen ist und was aus ihrer Sicht verbessert gehört. Für Fragen und Anliegen steht er gerne zur Verfügung. Arne Rüstemeier setzt sich für Sicherheit und Ordnung ein, um die Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Er setzt sich auch für eine wirtschaftliche Entwicklung ein, um Arbeitsplätze zu schaffen und die Wirtschaft zu stärken. Eine intakte Infrastruktur ist ihm wichtig, um den Verkehr zu erleichtern und die Mobilität zu verbessern. Gute Bildung ist ihm ein Anliegen, um den Kindern und Jugendlichen eine gute Zukunft zu ermöglichen. Ein lebenswertes Umfeld ist ihm wichtig, um das Zusammenleben in der Stadt zu verbessern. Eine gesunde Umwelt ist ihm ein Anliegen, um die Natur zu schützen und die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger zu erhalten. Exzellente Gesundheitsversorgung ist ihm wichtig, um die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Solide Finanzen sind ihm ein Anliegen, um die Stadt wirtschaftlich stabil zu halten. Arne Rüstemeier ist seit 2021 als Angestellter im Landesdienst tätig. Bis zur Neubildung der Landesregierung hat er Erfahrungen als Büroleiter des Ministerpräsidenten sammeln dürfen, seit August 2022 leitet er die Geschäftsstelle für die Zusammenarbeit des Landes mit Dänemark. Politisch aktiv war er schon früh - erst in der Schüler Union, dann einige Jahre als einer der jüngsten CDU-Ortsvorsitzenden in Kiel-Schilksee. In Flensburg ist er nach dem Studium wieder in die Politik eingestiegen, wurde 2011 Ratsherr in der Flensburger Ratsversammlung. Von 2017 bis 2023 war er Vorsitzender der dortigen CDU-Ratsfraktion.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten